Park conveniently with ParkU

With ParkU you can find and book nearby parking spaces in inner cities, at event locations or near airports, and pay cashless – online or with the app. Give it a try and save your precious time.

Flexible parking from 30 min up to 6 months on private ground.

Low-priced parking from CHF 0,50 per hour.

Tailor-made parking by filtering for parking space type, properties & rates with the app.

Low-cost parking at over 45 European airports and cruise ports.

Want to learn more?

Then take a look at our:
Step-by-step- instruction | Location list | Benefits list

How it works

Search: Simply type in where, when and how long you want to park and ParkU shows all available parking spaces. Compare them based on the location and price and then tap on your favorite parking space to get more information.

Book: The description contains all important details on the selected parking space, e. g. if it is accessible or gated. By taping on "Book Now" you can reserve the parking space exclusively for you and pay it immediately with PayPal or credit card.

Navigate: Via the ParkU app you can directly access the navigation system of your smartphone. You will find the "Navigation" button on the booking page of your reserved parking space (menu item "My bookings").

Open: Open gates and barriers easily with the ParkU app by scanning a QR code at the parking entrance and exit. The barrier opening function is to be found in the side menu of the app as well as on the booking page of your reserved parking space.

Park: Enter and leave your parking space as often as you like during the booked period – without drawing a ticket. If needed, you can also extend your booking in the ParkU app in 15-minute steps.

Any other questions?

Then take a look at our FAQ page or watch our short explainer video.
It shows you how to book a parking space and open barriers with the ParkU app:


Our cities

Airport and cruise port parking spaces

in Basel, Geneva, Zurich | Paris (Charles-de-Gaulle & Orly), Bordeaux, Lyon, Marseille | Bergamo, Florence, Milan (Linate & Malpensa), Rome, Savona, Trieste, Turin, Venice, Verona | Berlin (Schönefeld & Tegel), Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hanover, Kiel, Cologne-Bonn, Memmingen, Munich, Nuremberg, Passau, Rostock, Stuttgart, Weeze | Salzburg, Vienna | Bratislava | Prague | Barcelona, Valencia | Amsterdam, Eindhoven, Rotterdam | Brussels

Einfach parkieren mit ParkU

Mit ParkU findest Du nahe gelegene Parkplätze in Innenstädten, an Event-Locations und Flughäfen, die Du in Echtzeit oder im Voraus buchen und bequem bargeldlos bezahlen kannst – online oder unterwegs mit der ParkU-App.


Flexibel parkieren schon ab 30 Min. bis zu einer Dauer von 6 Monaten.

Sicher parkieren dank reservierten Parkplätzen auf privatem Gelände.

Preiswert parkieren bereits ab 0,50 CHF pro Stunde.

Gezielt parkieren dank App-Filterfunktion nach Parkplatztyp, -eigenschaften & Preisen.

Günstig parkieren an über 45 europäischen Flug- und Kreuzfahrthäfen.



Mehr erfahren?

Dann wirf am besten einen Blick auf unsere:
Step-by-Step-Erklärung | Liste aller Standorte | Liste aller Vorteile






So funktioniert es


Suchen: Bestimme, wo, wann und wie lange Du parkieren möchtest. Die verfügbaren Parkplätze werden Dir als blaue ParkU-Pins angezeigt. Vergleiche die Parkplätze einfach anhand von Lage und Preis und tippe auf Deinen Favoriten, um mehr Informationen zu erhalten.

Buchen: Die Beschreibung liefert Dir alle wichtigen Informationen zum Parkplatz, beispielsweise ob er barrierefrei oder beschrankt ist. Durch Tipp auf "Zahlungspflichtig buchen" kannst Du Deinen gewünschten Parkplatz für Dich reservieren und direkt bezahlen.

Navigieren: Über die App kannst Du direkt auf das Navigationssystem Deines Smartphones zugreifen. Den "Navigieren"-Button findest Du auf der Buchungsseite Deines reservierten Parkplatzes (Menüpunkt "Meine Buchungen").

Öffnen: Öffne Schranken und Tore, indem du mit der ParkU-App den QR-Code an der Ein- und Ausfahrt scannst. Die Schrankenöffnungsfunktion findest Du im App-Seitenmenü sowie auf der Buchungsseite Deines reservierten Parkplatzes.

Parkieren: Befahre & verlasse Deinen reservierten Parkplatz im Buchungszeitraum so oft Du möchtest – lästiges Ticketziehen entfällt. Bei Bedarf kannst Du Deine Parkplatzbuchung (sofern verfügbar) ganz einfach in der App in 15-Minuten-Schritten verlängern.



Noch Fragen offen?

Dann sieh Dir unsere FAQ-Seite oder unser kurzes Erklär-Video an.
Dieses zeigt Dir, wie man mit der ParkU-App einen Parkplatz bucht und Schranken öffnet:







Hier gibt es ParkU



Europa:
Flughafen- und Kreuzfahrthafenparkplätze

in Basel, Genf, Zürich | Paris (Charles De Gaulle & Orly), Bordeaux, Lyon, Marseille | Bergamo, Florenz, Mailand (Linate & Malpensa), Rom, Savona, Triest, Turin, Venedig, Verona | Berlin (Schönefeld & Tegel), Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Kiel, Köln-Bonn, Memmingen, München, Nürnberg, Passau, Rostock, Stuttgart, Weeze | Salzburg, Wien | Bratislava | Prag | Barcelona, Valencia | Amsterdam, Eindhoven, Rotterdam | Brüssel