Best Online Poker Switzerland 2022

Online Poker Switzerland is one of the most popular games in online casinos. Online providers have also recognized this trend and are increasingly offering Poker Switzerland Online on their platforms. In the European countries, there are of course different guidelines regarding the offer. Switzerland is one of the countries in Europe that can legally offer online poker in Switzerland. You can read more about this in the articles below. There you will also learn useful information about bonus offers. Be surprised by the top poker sites and their super offers in this article.

The most important topics in this article:

Our List of the Top Poker Sites in Switzerland 2022

Rating Bonus Deposit time Deposit Method Play
1 5 / 5 100 € +100 FS 0 – 24
Visa Casino
Mastercard Casino
Skrill Casino
Netller Casino
Jeton Casino
Bitcoin Casino

National Review
2 4.9 / 5 100 € + 100 FS 0 – 24
Visa Casino
Paysafecard Casino
Skrill Casino
Neosurf Casino
Bitcoin Casino
Litecoin Casino

Bizzo Review
3 4.8 / 5 120 € + 120 FS 0 – 24
Mastercard Casino
Apple Pay Casino
Skrill Casino
Netller Casino
Bitcoin Casino
Litecoin Casino

20Bet Review
4 4.7 / 5 300 € + 150 FS 0 – 24
Visa Casino
Paysafecard Casino
Skrill Casino
Neosurf Casino
Bitcoin Casino
Ethereum Casino

Playamo Review
5 4.6 / 5 100% up to 300 CHF 0 – 24
Visa Casino
Netller Casino
Paysafecard Casino
Skrill Casino
Litecoin Casino
Ethereum Casino

22Bet Casino
6 4.5 / 5 300 € ODER 6 MBTC + 100 FS 0 – 24
Visa Casino
ecoPayz Casino
Skrill Casino
Netller Casino
Bitcoin Casino
Litecoin Casino

Golden Star Review
7 4.4 / 5 200 € + 50 FS 0 – 24
Visa Casino
Mastercard Casino
Skrill Casino
Netller Casino
MuchBetter Casino

Arcanebet Casino
8 4.3 / 5 200 € + 200 FS 0 – 24
Visa Casino
ecoPayz Casino
Paysafecard Casino
Skrill Casino
Bitcoin Casino
Litecoin Casino

Casinoin Review
9 4.2 / 5 500 € + 200 FS 0 – 24
Visa Casino
Paysafecard Casino
Skrill Casino
MiFinity Casino
Bitcoin Casino
Litecoin Casino

Boomerang Review
10 4.1 / 5 500 €+ 250 FS 0 – 24
Visa Casino
Sofort Casino
ecoPayz Casino
Neosurf Casino
Paysafecard Casino
Skrill Casino

Slot Hunter Casino

Since January 1, 2019, a new gambling law has been in effect in Switzerland, allowing players to gamble online. The authority responsible for ensuring compliance with the rules is the Swiss Federal Gaming Board (Eidgenössische Spielbankenkommission ESBK). It inspects each casino and issues the licenses. In addition, it assumes the duties of the supervisory authority, which monitors compliance with the rules.

One of its tasks is to protect players from gambling addiction. For this reason, there is a loss limit in gambling that keeps losses in check. Further, it allows a player who suffers from gambling addiction to block himself. This person can no longer participate in any game and cannot create new accounts. His data is recorded in a list for banned players.

On the other hand, a casino must commit to protect their customers from fraud and manipulation. This is ensured by a guarantee of payout of winnings. A casino that operates from an offshore location is blocked for Swiss players. If the SFGB nevertheless discovers such a casino, then it will be added to the blacklist, which anyone can view on the Internet.

Criteria for Online Poker Sites in Switzerland

For this article we have taken a look at the most popular online poker sites and evaluated them according to five criteria. You can find the criteria below this text, where we describe them in more detail. It was important for us to achieve the best possible overall picture in order to be able to recommend the best online providers to you. For our test, the topics of security and service are in the first place. We only want to recommend online poker sites where you can play with a good feeling. We also think that a balanced service is part of a casino. This should be so good that you can reach them quickly in case of problems.

  • Security: When it comes to security, it is important that your data is managed securely on the website. This includes an encryption system that protects your transactions from unauthorized persons. For example, two-factor authentication protects you from account theft. The casino should have a privacy policy.
  • Types of online poker: You can discover different types of poker on online poker sites. There is Omaha poker, Texas Hold’em, five-card stud and other poker games. We consider a wide range of these games as a sign of quality.
  • Payment methods: you can recognize a reputable online casino in Switzerland by the fact that it offers various payment methods. The option to make a deposit should be clear and work in an uncomplicated way.
  • Customer service: Because poker sites are available around the clock, the same should apply to customer service. For this reason, we took a closer look at the service providers. They should be reachable in multiple ways and be able to solve problems quickly and easily.
  • Compatibility with other devices: Usually, the games on modern poker sites are accessible everywhere. This includes smartphone, PC and tablet. If this is not the case, it is not a good casino for us and we have removed it from the list.

Bonus Offers for Poker Fans in Online Casinos

Playing online poker in Switzerland has its advantages. Thus, numerous bonuses beckon to players at online poker sites. The most famous bonus is the welcome bonus, which players can enjoy right at the beginning if you are one of the new customers. You will receive it right after your first deposit. With some providers, you even get the bonus without making a deposit with real money. Of course, loyalty is also rewarded, for which you will receive additional bonuses. For this bonus, you slowly work your way up a points system. You even have the option to refer friends at certain providers, which is rewarded with a bonus. It’s best to keep an eye out for a gaming offer that offers such bonuses.

  • Freespins
  • Loyalty bonus
  • First deposit bonus
  • No Deposit Bonus
  • Refer a friend
  • Loyalty bonus
  • Welcome bonus

Poker Online Under the Supervision of Live Dealers

For poker online, there is a lot of good advice for poker players. Basically, every player needs a strategy to succeed in the game. Especially for beginners, it is important to understand the rules of online poker and base your strategy on them. You will find that it can take years to become a pro.

Swiss poker is no different than anywhere else in the world. Relax and enjoy the game in the poker room. Start with small stakes and slowly work your way up. There is little point in playing poker too early, for the entire stakes. Look at the other players in the poker room and try to learn from them.

If you are confident enough, then you can be a little more aggressive and put pressure on the other players. The trick to playing poker is bluffing. Get a feel for when is the right time to bluff. Pay attention to your position in the round. This can influence your tactics on which hands to play.

The most important rule for online poker rooms is to stay cool. If you show emotions like anger or disappointment, you’re giving away a lot more about your hand than you’d like. Even worse, your other players at the table can use your emotions against you. Imagine venting your anger about a bad hand. A shrewd player will put increasing pressure on you to poker you out of the game.

Our Tips for Poker Online Switzerland

Get ready for the great game selection of online poker Switzerland. Poker players will find new incentives for poker in Switzerland in this list. Feel free to try out one or another variation before playing poker with real money. With the necessary experience, you will become more confident in the game and thus be able to take higher risks.

When you are ready for the real money poker sites and want to play for real stakes, try live poker. There you can participate in a poker tournament with real money prizes. But place your bets carefully and don’t play poker too high right at the beginning, as many poker players do. Try to “read” the game so you understand what is happening at the table.

If you want to play for the really big pot, then you should also take a closer look at the different poker games. These have different odds of winning and the prize money is also different. It may take a while to find the game that suits you. But once you have found the game that you like, you can start playing for real money.

  • Texas Hold’em Poker
  • Three Card Poker
  • Five Card Draw
  • Omaha Hi/Lo
  • Mississippi Stud Poker
  • Pai Gow Poker

Sources

Conclusion

For poker in Switzerland, we sent our experts to test all online poker sites. In the process, several providers caught our eye where Swiss people can play poker with a reasonable quality. But by far not all providers met our criteria, which is why we sorted them out. In this way, only the real test winners made it into our listing. In addition, it was also important to us that there is a balanced game selection. After all, players should be able to decide whether they prefer to play Texas Hold’em or Three Card Poker. This may sound a bit nitpicky, but it makes a difference to professional players. After all, they want to play for real money and the selection has to fit. In the end, we are satisfied with our findings and hope to be able to recommend some online poker sites that are suitable for you. Our experts therefore wish you good luck with your next poker game with real money. And who knows, maybe you will soon be one of the poker stars.

FAQ – Frequently Asked Questions

  1. Are there Poker Tournaments Switzerland?

    Yes, there are plenty of offers for poker tournaments Switzerland. Pick a provider you like and enter one of the online poker rooms. There you will find poker tournaments that range from low buy-ins to high roller tournaments. You can find more information on the respective online poker sites.

  2. Are Swiss Online Casino Poker Winnings Taxed?

    That depends on the individual case. According to the latest legislation, games that take place in an online casino are exempt from tax. However, this applies up to an amount of CHF 1,000,000. Only the part that exceeds this sum is taxed.

To top

Online Poker Schweiz Erfahrungen 2022

Online Poker Schweiz
  • Autor: Evan Schindler
  • Zuletzt aktualisiert: 18. Februar 2022

Online Poker Schweiz gehört zu den beliebtesten Spielen in Online Casinos. Diesen Trend haben auch die Online Anbieter erkannt und bieten vermehrt Poker Schweiz Online auf ihren Plattformen an. In den europäischen Ländern gibt es natürlich unterschiedliche Richtlinien, was das Angebot betrifft. Die Schweiz gehört zu den Ländern in Europa, die legal Online Poker in der Schweiz anbieten dürfen. Mehr dazu in den weiter unten liegenden Artikeln. Dort erfahren Sie auch nützliche Informationen zu Bonusangeboten. Lassen Sie sich von den Top Pokerseiten und deren super Angebot in diesem Artikel überraschen.

Die wichtigsten Themen in diesem Artikel:

Beste Pokerseiten in der Schweiz 2022

Rating Bonus Zahlungszeit Zahlung Spielen
1 5 / 5 100 € +100 FS 0 – 24
Visa Casino
Mastercard Casino
GPay Casino
Apple Pay Casino
Skrill Casino
Neteller Casino
Jeton Casino
MiFinity Casino
SticPay Casino
LuxonPay Casino
AstroPay Casino
Perfect Money Casino
eZeeWallet Casino
Bitcoin Casino

Bizzo Erfahrungen
2 4.9 / 5 500 € + 150 FS 0 – 24
Visa Casino
Mastercard Casino
paysafecard Casino
Skrill Casino
Neosurf Casino
Neteller Casino
MiFinity Casino
Bitcoin Casino
Litecoin Casino
Ethereum Casino
Dogecoin Casino
MuchBetter Casino
ecoPayz Casino
SticPay Casino

Goodman Erfahrungen
3 4.8 / 5 120 € + 120 FS 0 – 24
Visa Casino
Mastercard Casino
GPay Casino
Apple Pay Casino
Skrill Casino
Neteller Casino
Jeton Casino
MiFinity Casino
SticPay Casino
LuxonPay Casino
AstroPay Casino
Perfect Money Casino
eZeeWallet Casino
Bitcoin Casino

20 Bet Erfahrungen
4 4.7 / 5 300 € + 100 FS 0 – 24
Sofort Casino
paysafecard Casino
Skrill Casino
Neteller Casino
Visa Casino
Mastercard Casino
Rapid Casino
Neosurf Casino
MiFinity Casino

EUslot Erfahrungen
5 4.6 / 5 100 € +100 FS 0 – 24
Visa Casino
Mastercard Casino
GPay Casino
Apple Pay Casino
Skrill Casino
Neteller Casino
Jeton Casino
MiFinity Casino
SticPay Casino
LuxonPay Casino
AstroPay Casino
Perfect Money Casino
eZeeWallet Casino
Bitcoin Casino

National Erfahrungen
6 4.5 / 5 100 € + 100 FS 0 – 24
Visa Casino
Mastercard Casino
ecoPayz Casino
Skrill Casino
Neosurf Casino
Neteller Casino
Sofort Casino
Rapid Casino
paysafecard Casino

Wild Fortune Erfahrungen
7 4.4 / 5 100 € + 100 FS 0 – 24
Visa Casino
Mastercard Casino
paysafecard Casino
Skrill Casino
Neteller Casino
ecoPayz Casino
Bitcoin Casino
Litecoin Casino
Ethereum Casino
MiFinity Casino
MuchBetter Casino
Neosurf Casino
SticPay Casino

Playamo Erfahrungen
8 4.3 / 5 333 € + 300 FS 0 – 24
Visa Casino
Mastercard Casino
ecoPayz Casino
Skrill Casino
Neosurf Casino
Neteller Casino
Sofort Casino
Rapid Casino
paysafecard Casino

Turbico Erfahrungen
9 4.2 / 5 800 € + 75 FS 0 – 24
MiFinity Casino
Jeton Casino
eZeeWallet Casino
Neteller Casino
Perfect Money Casino

Spin Samurai Erfahrungen
10 4.1 / 5 300 € + 100 FS 0 – 24
Visa Casino
GPay Casino
LuxonPay Casino
SticPay Casino
Neosurf Casino

Loki Erfahrungen
11 4 / 5 300 € ODER 6 MBTC + 100 FS 0 – 24
Rapid Casino
Sofort Casino
paysafecard Casino
Neosurf Casino
SticPay Casino

Golden Star Erfahrungen
12 3.9 / 5 500 € + 200 Freispiele 0 – 24
Jeton Casino
Neteller Casino
eZeeWallet Casino
paysafecard Casino
MiFinity Casino

Boomerang Erfahrungen
13 3.8 / 5 500 € + 100 FS 0 – 24
Neosurf Casino
Skrill Casino
Visa Casino
paysafecard Casino

Rolling Slots Erfahrungen

Seit dem 1. Januar 2019 gilt ein neues Geldspielgesetz in der Schweizer, das Spielern das Spielen von Glücksspiel im Internet erlaubt. Die zuständige Behörde für das Einhalten der Regeln ist die Eidgenössische Spielbankenkommission ESBK. Sie prüft jedes Casino und vergibt die Lizenzen. Zusätzlich übernimmt sie die Aufgaben der Aufsichtsbehörde, die das Einhalten der Regeln kontrolliert.

Zu ihren Aufgaben gehört es, die Spieler vor der Spielsucht zu schützen. Aus diesem Grund gibt es beim Glücksspiel ein Verlustlimit, das die Verluste in Grenzen hält. Weiter ermöglicht es einem Spieler, der an einer Spielsucht leidet, sich selbst zu sperren. Dieser kann an keinem Spiel mehr teilnehmen und keine neuen Accounts anlegen. Seine Daten sind in einer Liste für gesperrte Spieler festgehalten.

Auf der anderen Seite muss sich ein Casino verpflichten, ihre Kunden vorn Betrug und Manipulation zu schützen. Dies gewährleisten Sie durch eine Garantie auf Auszahlung von Gewinnen. Ein Casino, das von einem Offshore-Standort aus operiert, ist für Schweizer Spieler gesperrt. Entdeckt die ESBK dennoch ein solches Casino, dann wird es auf die Schwarze Liste aufgenommen, die jeder im Internet einsehen kann.

Kriterien für Online Poker Seiten in der Schweiz

Kriterien für Online Poker

Für diesen Artikel haben wir uns die bekanntesten Online Poker Seiten angeschaut und nach fünf Kriterien bewertet. Die Kriterien finden Sie unter diesem Text, wo wir Sie genauer beschreiben. Dabei war uns wichtig, dass wir ein möglichst gutes Gesamtbild erreichen, um Ihnen die besten Online Anbieter empfehlen zu können. Für unseren Test stehen die Themen Sicherheit und Service an erster Stelle. Wir möchten Ihnen nur die Online Pokerseiten empfehlen, bei denen Sie mit einem guten Gefühl spielen können. Ausserdem finden wir, dass ein ausgewogener Service zu einem Casino dazu gehört. Dieser sollte so gut sein, dass Sie diesen bei Problemen schnell erreichen können.

  • Sicherheit: Bei der Sicherheit kommt es darauf an, dass Ihre Daten auf der Webseite sicher verwaltet werden. Dazu gehört ein Verschlüsselungssystem, dass Ihre Transaktionen vor Unbefugten schützt. Eine Zwei-Faktor-Authentisierung schützt Sie zum Beispiel vor Diebstahl Ihres Accounts. Das Casino sollte eine Datenschutzbestimmung haben.
  • Arten von Online Poker: Auf den Online Pokerseiten können Sie unterschiedliche Arten von Poker entdecken. Es gibt Omaha Poker, Texas Hold’em, Five-Card Stud und andere Pokerspiele. Ein breites Angebot an diesen Spielen sehen wir als Zeichen von Qualität an.
  • Zahlungsmethoden: Ein seriöses Online Casino in der Schweiz erkennen Sie daran, dass es verschiedene Zahlungsmethoden anbietet. Die Möglichkeit zur Einzahlung sollte übersichtlich sein und unkompliziert funktionieren.
  • Kundenservice: Weil die Poker Seiten rund um die Uhr erreichbar sind, sollte dasselbe für den Kundenservice gelten. Aus diesem Grund haben wir uns die Serviceanbieter genauer angeguckt. Sie sollten auf mehreren Wegen erreichbar sein und Probleme schnell und unkompliziert lösen können.
  • Kompatibilität mit anderen Geräten: Normalerweise sind die Spiele auf den modernen Poker Seiten überall erreichbar. Dies schliesst Smartphone, PC und Tablet ein. Sollte das nicht der Fall sein, ist das für und kein gutes Casino und wir haben dieses aus der Liste genommen.

Die besten Online Poker Anbieter nach Kategorie

KategorieOnline Casino
🏅 Beste Online PokerseiteBizzo Casino
🏅 Beste Poker SoftwareNational Casino
🏅 Bester mobile Online Poker AnbieterGoodman Casino

Bonusangebote für Pokerfans in Online Casinos

In der Schweiz Online Poker zu spielen hat seine Vorteile. So winken den Spielern zahlreiche Boni auf den Online Pokerseiten. Der bekannteste Bonus ist der Willkommensbonus, über den sich die Spieler gleich am Anfang freuen können, wenn Sie zu den neuen Kunden gehören. Sie erhalten ihn gleich nach Ihrer ersten Einzahlung. Bei manchen Anbietern erhalten Sie sogar den Bonus, ohne dass Sie eine Einzahlung mit Echtgeld machen. Selbstverständlich wird auch Treue belohnt, wofür Sie weitere Boni erhalten. Für diesen Bonus arbeiten Sie sich langsam an einem Punktesystem hoch. Sie haben sogar bei bestimmten Anbietern die Möglichkeit, Freunde zu werben, was mit einem Bonus belohnt wird. Halten Sie am besten nach einem Spielangebot Ausschau, dass solche Boni anbietet.

  • Freespins
  • Treuebonus
  • Bonus für Ersteinzahlung
  • No Deposit Bonus
  • Freunde werben
  • Treuebonus
  • Willkommensbonus

Poker Online unter Aufsicht der Live Dealer

Online Poker mit einem Live-Dealer

Für Poker online gibt es viele gute Ratschläge für Pokerspieler. Im Grunde braucht jeder Spieler eine Strategie, um im Spiel zu bestehen. Gerade für Anfänger ist es wichtig, die Regeln für Online Poker zu verstehen und danach die Strategie auszurichten. Sie werden feststellen, dass es Jahre dauern kann, bis Sie zu einem Profi werden.

Schweizer Poker ist nicht anders als woanders auf der Welt. Entspannen Sie sich und geniessen Sie das Spiel im Pokerraum. Beginnen Sie mit kleinen Einsätzen und arbeiten Sie sich langsam hoch. Es ergibt wenig Sinn, zu früh, um die gesamten Einsätze zu pokern. Schauen Sie sich die anderen Spieler im Pokerraum an und versuchen Sie, von ihnen zu lernen.

Wenn Sie selbstbewusst genug sind, dann können Sie auch ein wenig aggressiver auftreten und auf die anderen Spieler Druck auszuüben. Der Trick beim Pokern ist das Bluffen. Bekommen Sie ein Gefühl dafür, wann der richtige Zeitpunkt für einen Bluff ist. Achten Sie auf Ihre Position in der Runde. Dies kann Ihre Taktik beeinflussen, welche Hände Sie spielen wollen.

Die wichtigste Regel für Online Pokerräume lautet, cool bleiben. Wenn Sie Gefühle wie Wut oder Enttäuschung zeigen, geben Sie viel mehr preis über Ihre Hand, als Ihnen lieb ist. Schlimmer noch, Ihre andere Spieler am Tisch können Ihre Emotionen gegen Sie verwenden. Stellen Sie sich vor, Sie machen Ihren Ärger über eine schlechte Hand Luft. Ein gewitzter Spieler wird Sie zunehmend unter Druck setzen, um Sie aus dem Spiel zu pokern.

Unsere Tipps für Poker online Schweiz

Machen Sie sich bereit für die grosse Spielauswahl von Onlinepoker Schweiz. Pokerspieler werden in dieser Liste neue Anreize für Poker in der Schweiz finden. Probieren Sie ruhig die eine oder andere Variante aus, bevor Sie mit Echtgeld Poker spielen. Mit der nötigen Erfahrung werden Sie sicherer im Spiel und können dadurch höhere Risiken eingehen.

Wenn Sie bereit für die Echtgeld Pokerseiten sind und um richtige Einsätze spielen möchten, dann probieren Sie Live Poker aus. Dort können Sie an einem Pokerturnier mit echten Geldpreisen teilnehmen. Aber setzen Sie behutsam Ihre Einsätze und pokern Sie nicht gleich am Anfang zu hoch, wie es viele Pokerspieler machen. Versuchen Sie das Spiel zu „lesen“, damit Sie verstehen, was am Tisch passiert.

Wenn Sie um den ganz grossen Topf spielen wollen, dann sollten Sie sich auch die verschiedenen Pokerspiele genauer anschauen. Diese haben nämlich unterschiedliche Gewinnchancen und Preisgelder fallen ebenfalls verschieden hoch aus. Es kann einer Weile dauern, bis Sie das Spiel gefunden haben, welches Ihnen liegt. Aber sobald Sie Ihre Variante gefunden haben, bei der Sie Spass haben, dann können Sie auch ein Spiel um Echtgeld wagen.

  • Texas Hold’em Poker
  • Three Card Poker
  • Five Card Draw
  • Omaha Hi/Lo
  • Mississippi Stud Poker
  • Pai Gow Poker

Quellen

Fazit

Für Poker in der Schweiz haben wir unsere Experten losgeschickt, um alle Online Pokerseiten zu testen. Dabei sind uns verschiedene Anbieter ins Auge gesprungen, bei denen Schweizer Poker mit einer angemessenen Qualität spielen können. Aber bei Weitem sind nicht alle Anbieter unseren Kriterien gerecht geworden, weshalb wir diese aussortiert haben. Auf diese Weise haben es nur die echten Testsieger in unsere Auflistung geschafft. Zudem war uns auch wichtig, dass es eine ausgewogene Spielauswahl gibt. Spieler sollten nämlich sich entscheiden können, ob sie Texas Hold’em oder Three Card Poker lieber spielen wollen. Das mag vielleicht ein wenig pingelig klingen, aber für Profispieler macht es einen Unterschied. Sie wollen schliesslich um Echtgeld spielen und da muss die Auswahl passen. Letztlich sind wir mit unserem Ergebnis zufrieden und hoffen, Ihnen einige online Pokerseiten empfehlen zu können, die für Sie geeignet sind. Unsere Experten wünschen Ihnen daher viel Glück beim nächsten Pokerspiel mit Echtgeld. Und wer weiss, vielleicht gehören Sie bald zu den Pokerstars.

FAQ – häufig gestellte Fragen

  1. Gibt es Poker Turniere Schweiz?

    Ja, für Poker Turniere Schweiz gibt es jede Menge Angebote. Suchen Sie sich einen Anbieter aus, der Ihnen gefällt und betreten Sie einen der Online Pokerräume. Dort finden Sie Pokerturniere, die von niedrigen Buy-ins bis zu high Roller Turnieren reichen. Weitere Informationen finden Sie auf den jeweiligen Online Pokerseiten.

  2. Werden Schweizer Online Casino Pokergewinne besteuert?

    Das kommt auf den Einzelfall an. Nach der neusten Gesetzgebung sind Spiele, die in einem Online Casino stattfinden, von der Steuer befreit. Dies gilt allerdings bis zu einer Höhe von CHF 1’000’000. Besteuert wird nur der Teil, der diese Summe übersteigt.

Nach oben