Legal online casinos in Switzerland: the best real money casinos 2022

  • Author: Evan Schindler
  • Last updated: May 16, 2022
Best Online Casinos Switzerland

Are you looking for a suitable provider for your online gambling? The world of online casinos can seem quite confusing and opaque at first glance. Which provider is really legal and reputable? Where can you expect fair and secure gambling? In an independent online casino test, our casino experts regularly examine various online casinos for Swiss players. We examine for you not only the online casino games offered, but also the casino software, the bonus program, the payment options and of course much more. Thus, we would like to help you find a suitable Swiss online casino for your gambling.

List of the Best Reputable Online Casinos in Switzerland in 2022

Rating Bonus Deposit time Deposit Method Play
1 5 / 5 €500 + 100 FS 0 – 48
Google Pay Casino
Apple Pay Casino
Skrill Casino
Netller Casino
Jeton Casino
Visa Casino

2 5 / 5 €1000 + 300 FS 0 – 24
Visa Casino
Paysafecard Casino
Bitcoin Casino
Ethereum Casino

3 5 / 5 €1000 + 175 FS 0 – 24
Visa Casino
Netller Casino
Skrill Casino
ecoPayz Casino
MiFinity Casino
Paysafecard Casino

4 4.9 / 5 200 € + 200 FS 0 – 24
Visa Casino
ecoPayz Casino
Paysafecard Casino
Skrill Casino
Bitcoin Casino
Litecoin Casino

Casinoin Review
5 4.9 / 5 100 € +100 FS 0 – 24
Visa Casino
Mastercard Casino
Skrill Casino
Netller Casino
Jeton Casino
Bitcoin Casino

National Review
6 4.9 / 5 100 € + 100 FS 0 – 24
Visa Casino
Paysafecard Casino
Skrill Casino
Neosurf Casino
Bitcoin Casino
Litecoin Casino

Bizzo Review
7 4.8 / 5 120 € + 120 FS 0 – 24
Mastercard Casino
Apple Pay Casino
Skrill Casino
Netller Casino
Bitcoin Casino
Litecoin Casino

20Bet Review
8 4.8 / 5 300 € + 150 FS 0 – 24
Visa Casino
Paysafecard Casino
Skrill Casino
Neosurf Casino
Bitcoin Casino
Ethereum Casino

Playamo Review
9 4.8 / 5 100% up to 300 CHF 0 – 24
Visa Casino
Netller Casino
Paysafecard Casino
Skrill Casino
Litecoin Casino
Ethereum Casino

22Bet Casino
10 4.7 / 5 300 € ODER 6 MBTC + 100 FS 0 – 24
Visa Casino
ecoPayz Casino
Skrill Casino
Netller Casino
Bitcoin Casino
Litecoin Casino

Golden Star Review
11 4.7 / 5 200 € + 50 FS 0 – 24
Visa Casino
Mastercard Casino
Skrill Casino
Netller Casino
MuchBetter Casino

Arcanebet Casino
12 4.7 / 5 500 € + 200 FS 0 – 24
Visa Casino
Paysafecard Casino
Skrill Casino
MiFinity Casino
Bitcoin Casino
Litecoin Casino

Boomerang Review
13 4.6 / 5 500 €+ 250 FS 0 – 24
Visa Casino
Sofort Casino
ecoPayz Casino
Neosurf Casino
Paysafecard Casino
Skrill Casino

Slot Hunter Casino

This is how we test reputable online casinos Switzerland

Our casino experts regularly put various Swiss online casinos to the test for you. In doing so, they proceed according to a proven scheme. We would like to present the catalog of test criteria to you in the following:

  • License: First of all, of course, we look at the licensing of the casino online. Because only with a valid and recognized license, you can trust a casino for safe and fair games. Especially the license of the Malta Gaming Authority (MGA) has a particularly good reputation in Europe!
  • Bonus offers: Today, almost all online casinos in Switzerland also entice you with a particularly attractive bonus program. There are of course special bonus offers for new as well as existing customers. Of course, it is always important to be clear about the applicable bonus conditions. Therefore, we also take a close look at the bonus programs of the top casinos.
  • Game selection: When playing online, most players naturally want to find their favorite game at Swiss casinos. Which slot machines are offered? What table games are there? And does a live casino with live dealer exist? We investigate all this for you!
  • Registration: The registration process in an online casino is also an important point. After all, the registration should be completed quickly and not cause any difficulties. Therefore, our experts go through this process personally to be able to share their experiences with you.
  • Payment methods: An online casino provider usually offers many different options for deposits and withdrawals. We also take a close look at these in our test.
  • Special features: Are there any special features at the casino in Switzerland? For example, are special tournaments offered where players can get even more bonuses? Are there any other special features on the casino pages? We will find out for you.
  • Reputation: The reputation that online casinos enjoy can also provide information about their security and seriousness. Such testimonials can usually be found on independent review sites.
  • Customer service: Of course, it can be that you are playing in the online casino times before a problem and need help. For this reason, top online casinos offer a helpful customer service that is available around the clock, 7 days a week.
  • Mobile Casino: Since we almost always have our cell phone with us nowadays, good online casinos also offer a mobile version of their arcade. This way you can also access all bonus offers and games from your smartphone.

The License for the Swiss Online Casino

Swiss Online Casino - License

In 2019, the new money gambling law came into force in Switzerland. Since then, land-based gambling halls are allowed to operate an online casino. At the same time, foreign operators were banned from offering gambling in Switzerland. Therefore, most online casinos from abroad withdrew from the Swiss market. A few providers, which nevertheless still offer online casinos in the country, are tracked down by the Swiss Federal Gaming Commission (ESBK) and banned from the market with a network block.

But beyond that, the ESBK has many other tasks. Its remit also includes the extension of licenses granted to land-based gaming arcades. Only after the license has been granted, a land-based casino is allowed to open an online casino.

Currently, there are 9 casino operators in Switzerland that also offer games of chance online. These include, for example, the Grand Casino Bern, which offers the well-known 7 Melons casino online. The Casino Neuchâtel or the Casino Davos with the Casino777 ch are also very well known. The Casino777 ch is one of the most famous online casinos in the country.

In a Swiss casino licensed by the ESBK, they can play safely on the Internet and are protected by law from fraud.

Top Online Casinos Licensed by the Malta Gaming Authority

The Malta Gaming Authority (MGA) has a particularly good reputation in Europe and worldwide! Namely, it is one of the strictest licenses. Our test winner is mostly licensed by this authority. Swiss players can also access such casinos via a VPN and enjoy the game there.

Here we would like to explain why a license from the MGA speaks for a particularly reputable online casino:

  • Fairness: an online casino licensed by the MGA offers safe video slots and table games. The games offered by the game manufacturers are audited by companies that have been recognized by the MGA. Thus, you can trust in fair play and secure payouts.
  • The security of your personal data: When playing in online casinos, you also have to disclose strictly confidential data. This includes your personal information, such as name and address, but also your payment information. Such data must not fall into the hands of third parties, of course. In addition, an online casino should of course also offer secure and reputable payment methods. Only a casino that meets all these requirements will receive a gambling license from the MGA.
  • Responsible gambling: gambling addiction is a well-known problem in casinos online. In order to reduce this danger for players, an online casino must implement strict checks. This is how the provider is supposed to recognize players who may be suffering from gambling addiction. In addition, the casino online must also set limits on deposits and offer the option of self-exclusion. Only if these points are all fulfilled, a casino online receives a license from the MGA.

The best online casino Switzerland for slots

As before, slots in casinos in Switzerland are particularly popular. Therefore, in each of our tests, we naturally also pay attention to the selection at the provider.

In this table we would like to present you the most popular online slots:

Slot MachineSoftware ManufacturerRTP
Wolf GoldPragmatic Play96.0%
Big Bass BonanzaPragmatic Play96,71%
Razor SharkPush Gaming96,7%
Fruit PartyPragmatic Play96,47%
Money Train 2Relax Gaming96.4%

The game selection at the gambling provider is of course a particularly important point for most providers when it comes to choosing an online casino on the Internet. Of course, you would like to play your favorite slot machines. But in addition to the slot machines themselves, the RTP values, or payout ratios, of the individual games are also important.

This percentage indicates what proportion of the stakes of all players will be paid out again to the players in the long term in the form of winnings. This means that the higher this value is, the higher your chances of winning. Of course, payout ratios of 100% or higher would also be conceivable. In reality, however, this would be detrimental to the operation of the online casino. For this reason, you will mainly find RTP values between 92 and 97%.

The roulette casino online Switzerland

Games at Online Casino Switzerland

In online casinos, players are of course also offered various table games, such as video poker. But the table game roulette is also particularly popular with players. The rules are simple, the winnings high. Here you have the opportunity to win a lot of money with a little luck.

Here we have also compiled the most popular roulette variants offered in a casino in Switzerland:

  • Lightning Roulette
  • American Roulette
  • European Roulette
  • French Roulette

In the live casino online casino play Switzerland

In the Live Casino special fun awaits players in online casinos. Here you have the opportunity to play live games and watch the dealer deal the cards in real time. But here you can not only play live, but also get in touch with the dealer via live chat. Thus, the gaming experience here hardly differs from the one you can enjoy in a land-based gaming hall.

For this very reason, the presence of a live casino is also one of the criteria that we deal with in detail in our tests. Here, you can usually also expect many, different table games. We will tell you which ones in the following list:

One or the other casino online Switzerland also offers special games here, such as Monopoly or Deal or No Deal. But just like with slot machines, you should always pay attention to the RTP value of the individual games in the live casino. After all, if you play at a table with a high payout ratio, you are more likely to win.

New online casinos Switzerland with mobile version

Today, we no longer use our smartphone only to make phone calls or to send messages. Instead, we now want to play casino games on the go and use our bonus at the online casino on mobile.

This is exactly why almost every casino in Switzerland today offers the option of a mobile online casino site. So, in order to access the casino games on your cell phone, you either need to download an online casino app from the Apple App Store or from the Google Playstore or access the mobile browser version. The latter option offers you the advantage of saving storage space on your phone and being spared from annoying updates.

The payment options at Swiss online casinos

Casino games, of course, you can only really enjoy when you play with real money. A good online casino should therefore always offer its players many, different ways to make a deposit or withdrawal. One popular option here is Apple Pay, for example. 

Here we have therefore created a list of options that are available for deposits and withdrawals in addition to Apple Pay and that can be found at almost every provider:

Payment optionTypeDurationDeposit and withdrawal possible?
Bank transferWire transfer2-5 business daysYes
Visa and MasterCardBank transferImmediatelyYes
KlarnaInstant bank transferImmediatelyDeposit only
NetellerE-walletImmediatelyYes
BitcoinCryptocurrencyImmediatelyYes

These Casino Bonus Offers are Available for Online Gambling

Bonus Offer at Online Casino Switzerland

To attract new customers, almost every casino in Switzerland offers an attractive casino bonus. Also the Grand Casino Baden, the Casino Lucerne and the Casino Interlaken try so to win new customers for your Internet Casino Switzerland. So it’s no wonder that chf 777 Casino is one of the most popular providers when it comes to playing slots and table games on the Internet.

In this list, we present you the most common bonus offers at chf 777 Casino and other Swiss online casinos:

  • The welcome bonus: This casino bonus is specifically aimed at new customers. Namely, it allows you to take advantage of the offer at the online casino in Switzerland completely risk-free.
  • Free spins: Free spins are also a popular bonus in the casinos with which you can play slots without having to bet real money for it.
  • Bonus without deposit: This bonus is particularly lucrative. However, it is also offered by very few casinos.
  • 400% Bonus: Besides the no deposit bonus, this bonus is definitely one of the most popular bonus offers in casinos. Here, your stake is quadrupled. However, this casino bonus is also rather rare.

Online casinos in the country of Switzerland – Our conclusion

We have taken a close look at online gambling in Switzerland for you and have come to the conclusion that playing at such an operator is well worth it. Here they expect not only many different games, but also lucrative bonus programs and a high level of security. And if you are still looking for a suitable online casino, we recommend you to check out our detailed reviews.

FAQ

  1. Which casinos are allowed in Switzerland?

    In Switzerland, casinos that are operated by a land-based gaming house are allowed. From the ESBK you get their licenses and so users can play here safely and legally.

  2. Which online casino has the best payout?

    Swiss online casinos have a similar payout rate. It is much more important that you pay attention to the payout ratios of the individual slots and table games. The higher the payout ratio, the more likely you are to collect a profit.

  3. Which is the best casino in the country of Switzerland?

    There are many good casinos in Switzerland. Be sure to take a close look at the bonus program. You are also welcome to read our detailed reviews.

  4. Which is the safest online casino in Switzerland?

    All Swiss casinos that have a license from the ESBK or the MGA can be classified as safe and reputable.

  5. Which online casino is recommended?

    We can recommend most casinos with a valid and recognized license to play at. You can get more information in this regard in our detailed test reports.

To top

Online Casino in der Schweiz – Experten Erfahrung und Bewertung 2022

Besten Online Casinos Schweiz
  • Autor: Evan Schindler
  • Zuletzt aktualisiert: 20. Januar 2022

Sind sie auf der Suche nach einem geeigneten Anbieter für ihr online GLücksspiel? Die Welt der online Casinos kann auf den ersten Blick ganz schön unübersichtlich und undurchsichtig wirken. Welcher Anbieter ist wirklich legal und seriös? Wo erwartet Sie ein faires und sicheres Glücksspiel? In einem unabhängigen online Casino Test untersuchen unsere Casino Experten regelmäßig verschiedene online Casinos für Schweizer Spieler. Dabei untersuchen wir für Sie nicht nur die angebotenen online Casino Spiele, sondern auch die Casino Software, das Bonus-Programm, die Zahlungsmöglichkeiten und natürlich noch vieles mehr. So möchten wir Ihnen dabei helfen, ein geeignetes Schweizer online Casino für Ihr Glücksspiel zu finden.

Besten Online Casinos in der Schweiz 2022

Rating Bonus Zahlungszeit Zahlung Spielen
1 5 / 5 100 € +100 FS 0 – 24
Visa Casino
Mastercard Casino
GPay Casino
Apple Pay Casino
Skrill Casino
Neteller Casino
Jeton Casino
MiFinity Casino
SticPay Casino
LuxonPay Casino
AstroPay Casino
Perfect Money Casino
eZeeWallet Casino
Bitcoin Casino

Bizzo Erfahrungen
2 4.9 / 5 500 € + 150 FS 0 – 24
Visa Casino
Mastercard Casino
paysafecard Casino
Skrill Casino
Neosurf Casino
Neteller Casino
MiFinity Casino
Bitcoin Casino
Litecoin Casino
Ethereum Casino
Dogecoin Casino
MuchBetter Casino
ecoPayz Casino
SticPay Casino

Goodman Erfahrungen
3 4.8 / 5 120 € + 120 FS 0 – 24
Visa Casino
Mastercard Casino
GPay Casino
Apple Pay Casino
Skrill Casino
Neteller Casino
Jeton Casino
MiFinity Casino
SticPay Casino
LuxonPay Casino
AstroPay Casino
Perfect Money Casino
eZeeWallet Casino
Bitcoin Casino

20 Bet Erfahrungen
4 4.7 / 5 300 € + 100 FS 0 – 24
Sofort Casino
paysafecard Casino
Skrill Casino
Neteller Casino
Visa Casino
Mastercard Casino
Rapid Casino
Neosurf Casino
MiFinity Casino

EUslot Erfahrungen
5 4.6 / 5 100 € +100 FS 0 – 24
Visa Casino
Mastercard Casino
GPay Casino
Apple Pay Casino
Skrill Casino
Neteller Casino
Jeton Casino
MiFinity Casino
SticPay Casino
LuxonPay Casino
AstroPay Casino
Perfect Money Casino
eZeeWallet Casino
Bitcoin Casino

National Erfahrungen
6 4.5 / 5 100 € + 100 FS 0 – 24
Visa Casino
Mastercard Casino
ecoPayz Casino
Skrill Casino
Neosurf Casino
Neteller Casino
Sofort Casino
Rapid Casino
paysafecard Casino

Wild Fortune Erfahrungen
7 4.4 / 5 100 € + 100 FS 0 – 24
Visa Casino
Mastercard Casino
paysafecard Casino
Skrill Casino
Neteller Casino
ecoPayz Casino
Bitcoin Casino
Litecoin Casino
Ethereum Casino
MiFinity Casino
MuchBetter Casino
Neosurf Casino
SticPay Casino

Playamo Erfahrungen
8 4.3 / 5 333 € + 300 FS 0 – 24
Visa Casino
Mastercard Casino
ecoPayz Casino
Skrill Casino
Neosurf Casino
Neteller Casino
Sofort Casino
Rapid Casino
paysafecard Casino

Turbico Erfahrungen
9 4.2 / 5 800 € + 75 FS 0 – 24
MiFinity Casino
Jeton Casino
eZeeWallet Casino
Neteller Casino
Perfect Money Casino

Spin Samurai Erfahrungen
10 4.1 / 5 300 € + 100 FS 0 – 24
Visa Casino
GPay Casino
LuxonPay Casino
SticPay Casino
Neosurf Casino

Loki Erfahrungen
11 4 / 5 300 € ODER 6 MBTC + 100 FS 0 – 24
Rapid Casino
Sofort Casino
paysafecard Casino
Neosurf Casino
SticPay Casino

Golden Star Erfahrungen
12 3.9 / 5 500 € + 200 Freispiele 0 – 24
Jeton Casino
Neteller Casino
eZeeWallet Casino
paysafecard Casino
MiFinity Casino

Boomerang Erfahrungen
13 3.8 / 5 500 € + 100 FS 0 – 24
Neosurf Casino
Skrill Casino
Visa Casino
paysafecard Casino

Rolling Slots Erfahrungen

So testen wir Online Casinos Schweiz

Regelmäßig stellen unsere Casino Experten verschiedene Schweizer online Casinos für Sie auf den Prüfstand. Dabei gehen sie nach einem bewährten Schema vor. Den Katalog der Prüfkriterien möchten wir Ihnen im Folgenden gerne vorstellen:

  • Lizenz: Zuallererst sehen wir uns natürlich die Lizenzierung des Casino online an. Denn nur mit einer gültigen und anerkannten Lizenz können Sie bei einem Casino auf sichere und faire Spiele vertrauen. Vor allem die Lizenz der Malta Gaming Authority (MGA) besitzt in Europa einen besonders guten Ruf!
  • Bonus-Angebote: Heute locken nahezu alle online Casinos der Schweiz auch mit einem besonders attraktiven Bonus-Programm. Dabei gibt es natürlich spezielle Bonus-Angebote für Neu- als auch für Bestandskunden. Dabei ist es natürlich immer wichtig, sich bezüglich der geltenden Bonus-Bedingungen im Klaren zu sein. Deshalb sehen wir uns auch die Bonus-Programme der top Casinos ganz genau an.
  • Spieleauswahl: Beim online Spielen möchten die meisten Spieler natürlich auch ihr Lieblingsspiel in den Schweizer Casinos finden. Welche Spielautomaten werden angeboten? Welche Tischspiele gibt es? Und existiert ein Live Casino mit Live Dealer? Das alles untersuchen wir für Sie!
  • Registrierung: Auch der Registrierungsprozess in einem online Casino ist ein wichtiger Punkt. Schließlich soll die Registrierung schnell abgeschlossen sein und keine Schwierigkeiten bereiten. Unsere Experten durchlaufen diesen Prozess daher höchstpersönlich, um ihre Erfahrungen mit Ihnen teilen zu können.
  • Zahlungsmethoden: Ein online Casino Anbieter bietet in der Regel viele verschiedene Möglichkeiten für Ein- und Auszahlungen an. Auch diese sehen wir uns in unseren Test genau an.
  • Besonderheiten: Gibt es bei dem Casino in der Schweiz irgendwelche Besonderheiten? Werden zum Beispiel spezielle Turniere angeboten, bei denen Spieler noch mehr Boni erhalten können? Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten auf den Casino Seiten? Wir finden es für Sie heraus.
  • Reputation: Auch die Reputation, welche online Casinos genießen, kann Aufschluss über ihre Sicherheit und Seriosität geben. Solche Erfahrungsberichte findet man meist auf unabhängigen Bewertungsseiten.
  • Kundendienst: Natürlich kann es sein, dass Sie beim Spielen im online Casino mal vor einem Problem stehen und Hilfe benötigen. Aus diesem Grund bieten top online Casinos einen hilfsbereiten Kundendienst an, der rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche zur Verfügung steht.
  • Mobiles Casino: Da wir unser Handy heute fast immer dabei haben, bieten gute online Casinos auch eine mobile Version ihrer Spielhalle an. So können Sie auch von Ihrem Smartphone aus auf alle Bonus-Angebote und Spiele zugreifen.

Die besten Schweizer Online Casinos

Die Lizenz für das Schweizer Online Casino

Lizenzierte und sichere Online Casino Schweiz

Im Jahr 2019 trat in der Schweiz das neue Geldspielgesetz in Kraft. Seitdem ist es landbasierten Spielhallen erlaubt, ein online Casino zu betreiben. Gleichzeitig wurde ausländischen Anbietern verboten, Glücksspiel in der Schweiz anzubieten. Daher zogen sich die meisten online Casinos aus dem Ausland vom Schweizer Markt zurück. Einige wenige Anbieter, welche trotzdem noch online Casinos im Land anbieten, werden von der Eidgenössischen Spielbankenkommission (ESBK) ausfindig gemacht und mit einer Netzsperre vom Markt verbannt.

Doch darüber hinaus hat die ESBK noch viele weitere Aufgaben. In ihren Aufgabenbereich fällt nämlich auch die Konzessionserweiterung, welche an landbasierte Spielhallen vergeben wird. Erst nach Bewilligung der Lizenz, darf eine landbasierte Spielhalle ein online Casino eröffnen.

Derzeit gibt es 9 Casino Betreiber in der Schweiz, welche Glücksspiele auch online anbieten. Dazu zählt beispielsweise das Grand Casino Bern, welches das bekannte 7 Melons Casino online anbietet. Auch das Casino Neuchâtel oder das Casino Davos mit dem Casino777 ch sind sehr bekannt. Das Casino777 ch zählt dabei zu den bekanntesten online Casinos des Landes.

In einem schweizer Casino, das durch die ESBK lizenziert ist, können sie im Internet sicher spielen und sind vom Gesetz vor Betrug geschützt.

Weitere Informationen über legale Online Casinos finden Sie unter: Legal Casinos

Top Online Casinos mit Lizenz der MGA

Die Malta Gaming Authority (MGA) besitzt in Europa und weltweit einen besonders guten Ruf! Es handelt sich dabei nämlich um eine der striktesten Lizenzen. Unser Testsieger ist meist durch diese Behörde lizenziert. Auch Schweizer Spieler können mittels eines VPNs auf solche Casinos zugreifen und dort das Spiel genießen.

Hier möchten wir Ihnen erklären, warum eine Lizenz der MGA für ein besonders seriöses online Casino spricht:

  • Fairness: Eine online Spielbank mit Lizenz der MGA bietet sichere Video Slots und Tischspiele an. Das Spielangebot der Spielehersteller wird dabei von Unternehmen, welche von der MGA anerkannt wurden, geprüft. So können Sie auf ein faires Spiel und sichere Auszahlungen vertrauen.
  • Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten: Beim Spielen in online Spielbanken müssen Sie auch streng vertrauliche Daten Preisgeben. Dazu zählen beispielsweise Ihre persönlichen Informationen, wie Name und Anschrift, aber auch Ihre Zahlungsinformationen. Solche Daten dürfen natürlich nicht in die Hände Dritter fallen. Zudem sollten in einem online Casinos natürlich auch sichere und seriöse Zahlungsmethoden angeboten werden. Nur ein Casino, das all diese Anforderungen erfüllt, erhält eine Glücksspiellizenz der MGA.
  • Verantwortungsvolles Glücksspiel: Spielsucht ist ein altbekanntes Problem im Casino online. Um diese Gefahr für Spieler zu reduzieren, muss ein online Casino strikte Checks durchführen. So soll der Anbieter Spieler erkennen, welche eventuell an einer Spielsucht leiden. Zudem muss das Casino online auch Limits für die Einzahlung setzen und die Option des Selbstausschlusses anbieten. Nur wenn diese Punkte alle erfüllt sind, erhält ein Casino online eine Lizenz der MGA.

Beste Spielautomaten im Online Casino in der Schweiz

Nach wie vor erfreuen sich vor allem Spielautomaten in Online Casinos in der Schweiz besonders großer Beliebtheit. Daher legen wir in jedem unserer Tests natürlich auch ein Augenmerk auf die Auswahl beim Anbieter.

In dieser Tabelle möchten wir Ihnen gern die beliebtesten online Slots vorstellen:

SpielautomatSoftware HerstellerRTP
Book of RaNovomatic96,0 %
Mega MoolahMicrogaming94 %
StarburstNetEnt96,09 %
Sizzling HotNovomatic95.66%
Money Train 2Relax Gaming96,4 %

Die Spielauswahl beim Glücksspielanbieter ist für die meisten Anbieter natürlich ein besonders wichtiger Punkt, wenn es um die Wahl des online Casinos im Internet geht. Selbstverständlich möchten Sie natürlich auch Ihre liebsten Spielautomaten spielen. Doch neben den Spielautomaten selbst, sind auch die RTP-Werte, oder Auszahlungsquoten, der einzelnen Spiele wichtig.

Dieser Prozentsatz gibt nämlich an, welcher Anteil der Einsätze aller Spieler auf die lange Frist wieder in Form von Gewinnen an die Spieler ausgezahlt wird. Das bedeutet, je höher dieser Wert ist, desto höher stehen Ihre Chancen zu gewinnen. Denkbar wären natürlich auch Auszahlungsquoten von 100 % oder höher. In der Realität würde dies dem Betrieb des online Casinos allerdings schaden. Aus diesem Grund findet man vor allem RTP-Werte zwischen 92 und 97 %.

Roulette in Online Casinos in der Schweiz

Spiele im Online Casino Schweiz

In online Casinos werden Spielern natürlich auch diverse Tischspiele, wie beispielsweise Video Poker angeboten. Doch auch das Tischspiel Roulette erfreut sich bei Spielern besonders großer Beliebtheit. Die Regeln sind einfach, die Gewinne hoch. Hier haben Sie die Möglichkeit, mit etwas Glück viel Geld zu gewinnen.

Hier haben wir Ihnen auch die beliebtesten Roulette Varianten, die in einem Casino in der Schweiz angeboten werden, zusammengetragen:

  • Lightning Roulette
  • American Roulette
  • European Roulette
  • French Roulette

Live Spiele in Online Casinos in der Schweiz

Im Live Casino wartet auf Spieler in online Casinos besonderer Spielspaß. Hier haben Sie nämlich die Möglichkeit, Live Spiele zu spielen und dem Dealer in Echtzeit beim Verteilen der Karten zuzusehen. Doch hier können Sie nicht nur live spielen, sondern mit dem Dealer auch per Live Chat in Kontakt treten. So unterscheidet sich das Spielgefühl hier kaum zu dem, welches Sie in einer landbasierten Spielhalle genießen können.

Genau aus diesem Grund ist das Vorhandensein eines Live Casinos auch eines der Kriterien, welche wir in unseren Tests genau behandeln. Hier erwarten Sie meist auch viele, verschiedene Tischspiele. Welche das sind, verraten wir Ihnen in der folgenden List:

  • Roulette
  • BlackJack
  • Poker
  • Baccarat

Das eine oder andere Casino online Schweiz bietet hier auch besondere Spiele, wie beispielsweise Monopoly oder Deal or No Deal an. Doch genau wie bei den Spielautomaten, sollten Sie im Live Casino stets auf den RTP-Wert der einzelnen Spiele achten. Spielen Sie nämlich an einem Tisch mit einer hohen Auszahlungsquote, können Sie mit höherer Wahrscheinlichkeit Gewinne einfahren.

Neue Online Casinos Schweiz mit mobiler Version

Heute nutzen wir unser Smartphone nicht mehr nur zum Telefonieren oder, um Nachrichten zu versenden. Stattdessen möchten wir Casino Spiele nun auch von unterwegs aus Spielen und unseren Bonus im online Casino auf dem Handy nutzen.

Genau aus diesem Grund bietet nahezu jedes Casino in der Schweiz heute die Option einer mobilen online Casino Seite an. Um also mit dem Handy auf die Casino Spiele zugreifen zu können, müssen Sie entweder eine online Casino App aus dem Apple App Store oder aus dem Google Playstore herunterladen oder auf die mobile Browserversion zugreifen. Letztere Möglichkeit bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie Speicherplatz auf Ihrem Handy sparen können und vor lästigen Updates verschont bleiben.

Weitere Informationen über neue Online-Casinos finden Sie unter: Neue Casinos

Die Zahlungsmöglichkeiten bei Schweizer online Casinos

Casino Spiele können Sie natürlich nur wirklich genießen, wenn Sie mit echtem Geld spielen. Ein gutes online Casino sollte seinen Spielern daher auch immer viele, verschiedene Möglichkeiten anbieten, um eine Einzahlung oder Auszahlung tätigen zu können. Eine beliebte Option ist hier beispielsweise Apple Pay. 

Hier haben wir Ihnen daher eine Liste erstellt mit Möglichkeiten, die es außer Apple Pay noch zur Einzahlung und Auszahlung gibt und die man bei nahezu jedem Anbieter findet:

ZahlungsoptionArtDauerEin- und Auszahlung möglich?
BanküberweisungÜberweisung2-5 Werktageja
Visa und MasterCardÜberweisungsofortja
KlarnaSofortüberweisungsofortnur Einzahlung
NetellerE-Walletsofortja
BitcoinKryptowährungsofortja

Bonusangebote in Online Casinos Schweiz

Bonusangebot im Online Casino Schweiz

Um neue Kunden anzulocken bietet nahezu jedes Casino in der Schweiz einen attraktiven Casino Bonus an. Auch das Grand Casino Baden, das Casino Luzern und das Casino Interlaken versuchen so, neue Kunden für Ihr Internet Casino Schweiz zu gewinnen. So ist es kein Wunder, dass das chf 777 Casino zu einem der beliebtesten Anbieter zählt, wenn es um das Spielen von Slots und Tischspielen im Internet geht.

In dieser Liste stellen wir Ihnen die verbreitetsten Bonus-Angebote im chf 777 Casino und in anderen Schweizer online Casinos vor:

  • WillkommensbonusDieser Casino Bonus richtet sich speziell an neue Kunden. So können Sie nämlich das Angebot im online Casino in der Schweiz vollkommen ohne Risiko nutzen.
  • Freispiele: Auch Freispiele sind ein beliebter Bonus im Casinos mit denen Sie an Slots spielen können, ohne echtes Geld dafür einsetzen zu müssen.
  • Bonus ohne EinzahlungDieser Bonus ist besonders lukrativ. Jedoch wird er auch nur von sehr wenigen Casinos angeboten.
  • 400% BonusNeben dem Bonus ohne Einzahlung, zählt dieser Bonus definitiv zu den beliebtesten Bonus-Angeboten in Casinos. Hier wird Ihr Einsatz gleich vervierfacht. Allerdings ist auch dieser Casino Bonus eher selten.

Fazit zu Online Casinos in der Schweiz

Wir haben uns für Sie das online Glücksspiel in der Schweiz ganz genau angesehen und sind zu dem Schluss gekommen, dass sich das Spielen bei einem solchen Betreiber durchaus lohnt. Hier erwarten sie nicht nur viele verschiedene Spiele, sondern auch lukrative Bonus-Programme und ein hohes Maß an Sicherheit. Und wenn Sie immer noch auf der Suche nach einem geeigneten online Casino sind, empfehlen wir Ihnen, sich in unseren ausführlichen Testberichten zu informieren.

FAQ

  1. Welche Casinos sind in der Schweiz erlaubt?

    In der Schweiz sind Casinos, die von einer landbasierten Spielhalle betrieben werden, erlaubt. Von der ESBK erhalten Sie ihre Lizenzen und so können Nutzer hier sicher und legal spielen.

  2. Welches online Casino hat die beste Auszahlung?

    Schweizer online Casinos haben eine ähnliche Auszahlungsrate. Viel wichtiger ist, dass Sie auf die Auszahlungsquoten der einzelnen Slots und Tischspiele achten. Je höher die Auszahlungsquote ist, desto wahrscheinlicher können Sie einen Gewinn einfahren.

  3. Welches ist das beste Casino im Land Schweiz?

    In der Schweiz gibt es viele gute Casinos. Sehen Sie sich auf jeden Fall das Bonus-Programm genau an. Gerne können Sie sich auch in unseren ausführlichen Testberichten informieren.

  4. Welches ist das sicherste online Casino in der Schweiz?

    Alle Schweizer Casinos, die über eine Lizenzierung durch die ESBK oder der MGA verfügen, können als sicher und seriös eingestuft werden.

  5. Welches online Casino ist zu empfehlen?

    Wir können Ihnen die meisten Casinos mit einer gültigen und anerkannten Lizenz zum Spielen empfehlen. Mehr Informationen diesbezüglich erhalten Sie in unseren ausführlichen Testberichten.

  6. Sind Sportwetten für Spieler aus der Schweiz legal?

    Wenn der Buchmacher seinen Firmensitz in der Schweiz hat, dann sind Sportwetten natürlich vollkommen legal.

Nach oben